Direkt zum Inhalt
Meggi Weiss und das bin ich

Und das bin ich ...

1968 als drittes von vier Kindern in Konstanz geboren. Mittlere Reife und kaufmännisches Berufskolleg. Ausbildung beim Landratsamt Konstanz zur Verwaltungsfachangestellten. Richtungswechsel. 
Vier wundervolle Sommer auf einer kleinen Ziegenalp im Berner Oberland. Reisen. Leben und arbeiten auf kleinen Bauernbetrieben im In- und Ausland, bei der Deutschen Post, im Gastgewerbe und in einer Einrichtung für mehrfach behinderte Erwachsene. 
Kunsthandwerkliche Tätigkeiten und Verkauf meiner Produkte auf Märkten. Reit-, Mal- und Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene.

Gründung einer Familie und einer eigenen kleinen Landwirtschaft. 

Ein gemeinsamer Traum. 

Trennung und Neubeginn.

Ich kenne sie gut - die Dunkelheit, den Schmerz und die Verzweiflung. Ich kenne die Traurigkeit und die Hoffnungslosigkeit an meiner Seite. Ich kenne die Angst vor dem Untergang, den Kampf ums Überleben und das Gefühl der Sinnlosigkeit. Das Leben hat mich unbarmherzig mit meinen Schwächen konfrontiert. Es hat mich weichgeknetet und mich mir selbst Schritt für Schritt näher gebracht. Es hat mich mit Herausforderungen beschenkt und meinen Hunger nach Antworten und Erkenntnissen wachgehalten. Es hat mich gerufen und unterstützt, meinen eigenen Weg außerhalb der Norm zu gehen: Bunt, hoch, tief, turbulent, still, hell, dunkel, alleine und gemeinsam.

Und das Leben hat mir meinen Werkzeugkoffer gefüllt. Es hat mir gezeigt, wie ich andere Menschen liebevoll und mit Einfühlungsvermögen, mit Herz und Verstand, auf ihrem Weg begleiten kann.

Mein Ausbildungsweg von 2018 bis 2024: 

  • Ausbildung zur psychologischen Beraterin/Personal Coach bei ILS und Migge-Seminare.
  • Weiterbildung zur Paar- und Familienberaterin bei ILS und Migge-Seminare.
  • Ausbildung zum Life Trust Coach bei Veit Lindau.
Meggi Weiss Zertifikat Einzelcoaching Basis
Meggi Weiss Zertifikat ILS
LTC-Zertifikat Meggi Weiss
Meggi Weiss Zertifikat 2
Meggi Weiss Zertificat KOG